Sébastien Destremau - Rückblick auf seinen Vendée Globe

Der Vendée Globe von Sébastien Destremau

Anlässlich der Veröffentlichung seines Buches möchten wir Ihnen das unglaubliche Abenteuer des französischen Skippers Sébastien Destremau vorstellen.

Als technischer Partner hat Advanced Tracking die Kommunikations- und Geolokalisierungslösungen an Bord der "Merci" für die Vendée Globe 2020-2021 bereitgestellt, um jederzeit und überall in Verbindung zu bleiben.

Das Inmarsat FleetBroadband 250

Dank des Inmarsat FleetBroadBand 250, einem Satellitenkommunikationssystem, konnte Sébastien über sein tägliches Leben an Bord der Imoca "Merci" berichten. Und er ist gut in der Lage zu kommunizieren! Als Absolvent der Australian School of Journalism und Abenteurer und professioneller Segler weiß er, wie er seine Abenteuer teilen kann, sowohl durch seine Video- und Audio-Urlaube als auch durch seine großartigen Fotos, z. B. von Sonnenuntergängen. Für die Übertragung solcher Daten ist die Inmarsat FBB 250 der ideale Begleiter, denn sie verbindet sich unabhängig von den Wetterbedingungen schnell mit den elf geostationären Satelliten.

Sébastien tauschte viele Informationen während seines Vendée Globe aus, der zu einer echten Tortur wurde zwischen dem Schutz seines Cockpits, das zerbrach, seinen Navigationsinstrumenten, die ausfielen, und einem Riss, der im Bug seines Bootes entstand. Der Pazifische Ozean wurde schnell unerreichbar... Aber bei seinen Abenteuern war er nie allein, denn der Vorteil des Inmarsat FleetBroadBand 250 ist der Empfang von Sprache und Daten. Vor allem mit seinen Brüdern konnte er von einem wertvollen Austausch profitieren.

Diese Ausrüstung ist vom GMDSS (Global Maritime Distress and Safety System) zugelassen und wird auch für die Suche und Rettung auf See im Falle eines Unfalls eingesetzt.

Vielen Dank, Vendée Globe

Alle seine Fans konnten ihm dank dieser hochmodernen Ausrüstung auch in Echtzeit auf der auf seiner Website www.mercivendeeglobe.com integrierten Kartografie folgen. So konnte die ganze Welt sein Erlebnis miterleben, das schließlich am 16. Januar 2021 in Neuseeland zu Ende ging.

Sebatien Destremau - Vendée Globe 2020/2021

Leave a comment

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.