Die Funktionen der neuen Geolokalisierungs-Tags

Geolocation-Tags

Wir kennen Geolokalisierungssender gemeinhin zur Ortung von Personen, etwa auf einer Weltreise, damit Familie und Freunde Ihnen folgen können. Oder für isolierte Arbeiter, um sicherzustellen, dass sie auch an den entlegensten Orten geortet werden können. Oder um Land- oder Meerestiere zu verfolgen, z. B. im Rahmen von Forschungsarbeiten. Mit der richtigen Ausrüstung sind noch weitere Anwendungen möglich.

Neue Generation von Tags

Konzentrieren wir uns heute auf eine neue Generation von Beacons: die GSM-LTE-M-Beacons von BeWhere, einem Unternehmen, das sich auf das mobile Internet der Dinge (IoT ) spezialisiert hat.

Diese Beacons haben den Vorteil, dass sie über das GSM-5G-Netz mit geringem Stromverbrauch und langer Akkulaufzeit in einem sehr kompakten Design funktionieren. Dadurch sind zahlreiche Einsatzmöglichkeiten denkbar, die sich nicht nur auf Personen, sondern auch auf Gegenstände beziehen.

Um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, wurden drei Beacons entwickelt:

  • BeMini ist der kleinste (1/4 der Größe üblicher Tracker) und leichteste Beacon, der die Verfolgung sehr kleiner Gegenstände im Innen- und Außenbereich ermöglicht. Dank seiner Temperatur- und Lichtsensoren liefert er wertvolle Informationen, die durch zusätzliche Ortungsmodule erweitert werden können. Denkbar sind eingebettete Sensoren für Luftfeuchtigkeit, Druck oder auch Beschleunigungsmesser. Aufladbar mit Mini-USB im Lieferumfang enthalten.
  • BeTen ist ein Beacon mit langer Batterielebensdauer, der es ermöglicht, Güter von Anfang bis Ende zu verfolgen. Je nach Aktualisierungsgeschwindigkeit, Temperatur, Strombedarf und Leistung der Zelltechnologie hält seine Batterie zwischen 5 und 6 Jahren. Sie kann auch über eine API (Application Programming Interface) in Software von Drittanbietern integriert werden, um die Möglichkeiten des Datenaustauschs und der Funktionalität zu erweitern. Da sie sehr widerstandsfähig gegenüber extremen Bedingungen ist, wird sie der beste Verbündete sein, um eine Vielzahl von langlebigen und verderblichen Gütern zu verfolgen, zu überwachen und zu verwalten.
  • BeSol basiert auf denselben Technologien wie ihre kleineren Schwestern, mit dem Unterschied, dass sie mit einer Batterie ausgestattet ist, die mit Solarenergie aufgeladen werden kann. Dadurch verfügt sie über eine große Autonomie und Robustheit.

Kosten, Einsatz und Abdeckung

Diese Geolokalisierungs-Beacons haben auch den Vorteil, dass sie sehr erschwinglich und leicht einzusetzen sind. Vor allem aber bieten sie eine umfassende Abdeckung in abgelegenen Gebieten. Sie nutzen mehrere GNSS (Global Navigation System Satellite), d. h. Satellitenpositionierungssysteme (GPS, Galileo, Beidou, Glonass und QZSS), um Personen oder Güter genau zu lokalisieren.

Alle Merkmale und Preise dieser Geräte finden Sie auf der Website vonAdvanced Tracking, dem einzigen Vertriebspartner in Frankreich: https: //www.advanced-tracking.com/collections/balises-de-geolocalisation

Fotocredit: ©BeWhere

Einen Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert